Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /html/wordpress_materna_funktioniert/wp-content/plugins/bridge-core/modules/core-dashboard/sub-pages/import/import.php on line 316
Tobias Materna | Der nackte Wahnsinn<br><font size="3"><i>ZUM TRAILER</i></font>

Der nackte Wahnsinn
ZUM TRAILER

About This Project

„Immer dasselbe. Kaum hat man sich‘s bisschen gemütlich gemacht, ist der Teufel los.“

„Von hinten war es komischer als von vorne“, befand der britische Autor Michael Frayn, als er von der Seitenbühne aus die Aufführung eines seiner Stücke sah – und schrieb daraufhin mit DER NACKTE WAHNSINN die Backstage-Komödie schlechthin. Es ist kurz nach Mitternacht, die Generalprobe läuft. Die Nerven liegen blank. Noch hakt der Text, noch klemmen die Türen, noch stehen die Requisiten nie da, wo man sie braucht. Regisseur Lloyd Dallas ist verzweifelt und seine Schauspielerinnen und Schauspieler sind es nicht minder, soll sich doch in wenigen Stunden der Vorhang für die Premiere heben. Grund genug, sich unerschrocken ins Geschehen zu stürzen, den Tücken der Technik zu trotzen und dabei den wild improvisierenden Kollegen samt Allüren und Affären das Leben zur Hölle zu machen. Ein Alptraum für Theatermacher, geschähe es wirklich, aber ein Hochgenuss für Zuschauer, denn noch mehr Turbulenz, Irrwitz und Chaos, kurz: noch mehr Theater geht nicht auf einer Bühne.

Premierendatum: folgt!

BESETZUNG

 

Dotty Otley (Mrs. Clackett): Anne Diemer
Garry Lejeune (Roger Tramplemain): Pascal Andrea Vogler
Brooke Ashton (Vicki): Bérénice Brause
Frederick Fellowes (Philip Brent / Scheich): Thomas Wenzel
Belinda Blair (Flavia Brent): Verena Saake
Selsdon Mowbray (Einbrecher): Johann Schibli
Lloyd Dallas, Regisseur: Dirk Böther
Poppy Norton Taylor, Regieassistentin: Zora Fröhlich
Tim Allgood, Onspizientin: Pia Noll
Regie: Tobias Materna
Bühne und Kostüm: Martina Stoian
Dramaturgie: Andreas Döring
Regieassistenz: Marléne Jeffré
Category
Premierendatum folgt, Schlosstheater Celle